Die besten Gameboy Spiele

Der Gameboy ist der Klassiker unter den tragbaren Videospielen.
Wir stellen die besten Gameboy Advance Spiele vor.
Gratisspiele Downloads Online Spiele Kostenlose Spiele Spiele Download

Die besten Gameboy Spiele

Zurück zu den besten Spielen

Vom Gameboy zum Gameboy Advance

Der erste Gameboy kam bereits 1989 auf den Markt. Es folgt der Gameboy Color, der farbige Grafiken bot. 2001 erschien der runderneuerte Gameboy Advance.

Auch die alten Spiele funktionieren

Der Gameboy Advance ist abwärtskompatibel, das heißt man kann auch die alten Gameboy Games damit spielen. Er ist schon etwas älter, wird aber aufgrund des großen Spieleangebots immer noch gern gespielt.

Die 100 besten Gameboy Advance Spiele

Die folgende Liste zeigt die besten 100 Gameboy Advance Spiele an.

Sie wurde mittels tausender Spieletests ermittelt.

>> Die 100 besten Gameboy Advance Spiele <<

Vier Gameboy Advance Klassiker

Eine kleine Auswahl der besten Gameboy Advance Titel.

Metroid GBA

Metroid Zero Mission

Zero Mission ist ein neues Metroid Abenteuer in 2d für alle, die Super Metroid auf dem SNES geliebt haben. Metroid ist eines der besten Action-Adventure Spiele aller Zeiten. Deine Heldin erkundet die miteinander verbundenen Welten des Spiels. Es gibt Geheimgänge, neue Waffen, Raketen und so weiter. Die neue Ausrüstung öffnet dir Wege zu andere Teile der Welt, indem du zB. Durchgänge mit Bomben freisprengst.

Zelda Minish Cap

Legend of Zelda - The Minish Cap

Ein neues Zelda-Abenteuer für den Gameboy Advance. Wie Fans es schätzen, geht es mit Schwert, Schild und Bumerang in ein Abenteuer voller Rätsel, Geheimnisse und abwechslungsreicher Gegner. Eine besondere Rolle spielt in diesem Teil eine Zauberkappe, welche Link magische Fähigkeiten verleiht.

Castlevania

Castlevania - Circle of the Moon

In diesem abenteuerlichen Actionspiel begibt man sich auf die Suche nach Graf Dracula.

Es gilt ein riesiges Schloß zu erkunden, Rätsel zu lösen, neue Waffen zu finden und schaurige Feinde zu besiegen.

Ein gruseliges Action-Adventure vom Feinsten.

Advance Wars

Advance Wars

Eines der besten rundenbasierten Strategiespiele gibt es auf dem Gameboy Advance.

Die beiden Teile Advance Wars und Advance Wars 2 - Black Hole Rising kombinieren tiefgehende, taktische Kämpfe mit leicht zu erlernender Handhabung. Sei cleverer als dein Gegner und besiege seine Armee.