Octodad

Mit Maus Arme und Beine steuern.
Mit Leertaste zwischen ihnen wechseln.
Gratisspiele Downloads Online Spiele Kostenlose Spiele Spiele Download

Octodad

Ein Tintenfisch als Familienvater

Octodad ist ein ein Familienvater, der seiner Frau und den Kindern gern im Haushalt behilflich ist. Das besondere an ihm ist, dass er gar kein Mensch sondern ein Tintenfisch ist.
Wenn er sich zu ungeschickt anstellt, erweckt das den Verdacht (Suspicion) seiner Mitbewohner und seine Tarnung droht aufzufliegen.
Octodad

Oktopus hilft seiner Familie

Octodad hat alle Hände und Füße zu tun, um die Aufgaben seiner Gattin und der Kinder zu erledigen. Im Körper eines Tintenfisches ist es nämlich alles andere als einfach, die komplizierten Bewegungen im Eigenheim auszuführen, ohne unbeholfen in der Gegend herumzuwappeln.
Auf folgender Seite kannst du Octodad für Windows PC und MAC runterladen.

octodadgame.com/octodad/download/
Gefällt dir das Spiel? Dann zeige es auf Facebook!
Octodad Steuerung

Steuerung von Octodad

Die Tentakel des Oktopus werden mit der Maus gesteuert.
Durch Drücken der Leertaste oder der mittleren Maustaste wechselt man zwischen den Armen und Beinen.

Steuerung des Arms

Hält man die rechte Maustaste gedrückt, kann man den Arm des Octodad lenken.
Mit der linken Maustaste kann man Gegenstände aufheben und wieder wegwerfen.

Steuerung der Beine

Mit der linken bzw. rechten Maustaste wird das linke oder rechte Bein bewegt. Man muss also abwechselnd ein Bein vor das andere setzen, um sich fortzubewegen.
Octodad Aufgaben

Aufgaben im Haus

In den Räumen seines Hauses trifft der Octodad auf seine Frau und die zwei Kinder, die ihm gleich Aufgaben aufhalsen.
Durch Drücken von ESC öffnet sich ein Buch, in dem die aktuellen Aufgaben zu sehen sind. Auch einen Lageplan (Map) des Hauses kann man dort begutachten.
Mit dem Sohn muss man Fußballspielen und ein kleines Rennen durch das Kinderzimmer absolvieren.
Die Tochter muss man vor einer Gestalt im Kabinett und vor Spinnen retten.
Für die Frau des Hauses erledigt man den Abwasch und wischt den Küchenboden auf.