Lösung für Submachine 5

Deutsche Lösung für Submachine 5
Falls du nicht weiterkommst.
Gratisspiele Downloads Online Spiele Kostenlose Spiele Spiele Download

Lösung für Submachine 5

Submachine Lösungen

Hier findest du eine deutsche Lösung für Submachine 5. Sie zeigt auch, wo du alle 5 Secrets findest.
Auf folgender Seite kannst du alle Submachine Teile spielen und Lösungen ansehen:

» Submachine - alle Teile und Lösungen

Die Lösung

Lösung Submachine 5

Anfang

  • 1. Drehe alle Räder.

Erster Raum

  • 1. Hebe den Notizblock auf. Wichtige Informationen werden automatisch darin eingetragen.
  • 2. Gehe nach links. Öffne die Luke nach unten, dazu Hebel links, rechts, Mitte betätigen.
  • 3. Klettere runter und gehe links zum Computer. Schalte ihn ein und sehe dir die 3 Mitteilungen am Bildschirm an.
  • 4. Gehe nach rechts und gelange durch die Luke zum Portal. Dort beamst du dich zu den Koordinaten 5-5-2 (The Root).

The Root (5-5-2)

  • 1. Links vom Portal führt ein geheimer Weg nach unten. Dort findest du Secret 1/5.
  • 2. Wieder nach oben und nach rechts durch die Höhle. Auf dem Weg findest du das Lead Casting.
  • 3. Weiter rechts liegt eine kaputte Maschine. Ziehe den Stecker daraus und stecke ihn in die Steckdose hinter der Metallplatte.
  • 4. Nach rechts, runter, rauf. Im linken Raum findest du unter dem Sessel den Schraubenschlüssel (Wrench).
  • 5. Gehe ganz nach unten. In einem Raum gibt es eine Platte mit 4 orangen, eckigen Schrauben. Öffne sie mit dem Schraubenschlüssel und nimm den rostigen Schlüssel mit.
  • 6. Gehe wieder nach oben. Dort ist ein Raum mit 3 Platten, wovon die linke versperrt ist. Öffne sie mit dem rostigen Schlüssel und entnehme die Cipher Plate 1.
  • 7. Gehen zu dem Kasten mit dem Knopf in der Mitte, von dem 6 Leitungen wegführen. Mit ihm kannst du dich zu anderen Orten transportieren, in dem du Cipher Plates einführst. Stecke die Cipher Plate 1 rechts rein. Das enspricht den Koordinaten (0-1). Drücke Knopf zum Beamen.

Koordinaten 0-1: Suche Cipher Plate 2

  • 1. Links unten liegt auf einem Stuhl die Cipher Plate 2.
  • 2. Ganz unten links gibt es einen Geheimraum, wo du hinter einer Metallplatte Secret 2/5 findest - Schraubenschlüssel verwenden.
  • 3. Gehe zum Beamkasten und stecke CP-1 links und CP-2 rechts rein = Koordinaten (1-2). Knopf drücken.

Koordinaten 1-2: Die Drehräume

  • 1. Es gibt hier einen Raum mit Podest und 3 Öffnungen in der Wand. In dem Bereich gibt es 3 Drehventile. Jedes passt zu einer Öffnung: Raum mit Stab = linke Öffnung. Raum mit Sessel: mittlere Öffnung. Raum ohne alles: rechte Öffnung.
  • 2. In den 3 Öffnungen gibt es einen Zeiger, der sich im Uhrzeigersinn bewegt. Alle 3 müssen auf dem paprikaförmigen Knauf stehen, dann bekommst du die Metallbox aus dem Podest.
  • 3. Suche die Glühbirne (light bulb) in diesen Räumen. Aus einer der Lampen kannst du die Glühbirne entnehmen.
  • 4. Beame dich zu (2-0) = CP-2 links reinstecken.

Koordinaten 2-0: Druckrohr

  • 1. Es gibt hier 3 Kanäle nach unten. Stelle in allen den Zeiger nach rechts. Im mittleren liegt auch die empty coil, die du brauchst.
  • 2. Beame dich nach (0-2).

Koordinaten 0-2: Druck ablassen

  • 1. Gehe nach links und dreh das Ventil am Rohr auf. Du solltest ein Zischen hören.
  • 2. Links, unten am Rohr findest du ein weiteres Secret 3/5.
  • 3. Wieder zu 2-0 beamen.

Koordinaten 2-0: Druckexplosion

  • 1. Der Druck hat das Rohr auseinandergerissen und den vermauerten Ausgang geöffnet. Gehe links raus und hol dir das Wisdom Gem.
  • 2. Oben findest du auf dem Sessel Secret 4/5.
  • 3. Jetzt musst du nach (0-1).

Koordinaten 0-1: Coil aufladen

  • 1. Gehe nach rechts unten zum Apparat und lade dort deine empty coil auf, damit sie Strom bekommt. Coil einsetzen und Rad dreimal drehen.
  • 2. Nimm die coil mit und beame dich nach 1-0.

Koordinaten 1-0: Die Badewanne

  • 1. Gehe zu der "Badewanne". Lege die Metallbox rein. Sie wird von der Säure zersetzt.
  • 2. Lasse die Säure mit Hilfe des Schraubenschlüssels aus der Wanne. So kommst du an die Wisdom Gem ran.
  • 3. Stecke die coil im linken Raum in den Behälter.
  • 4. Nochmal nach (0-2) beamen.

Koordinaten 0-2: Drei Symbole

  • 1. Die 3 geheimen Symbole leuchten jetzt auf. Sie werden automatisch in dein Notizbuch eingetragen.
  • 2. Nach (2-1) beamen.

Koordinaten 2-1: Es werde Licht

  • 1. Nach rechts und rauf. Links und rechts musst du die Schalter drücken, sodass das weiße Licht rechts leuchtet.
  • 2. Nach unten. Im dunklen Raum die Glühbirne verwenden, damit Licht wird.
  • 3. Nach links gehen und die 3 Symbole aus dem Notizbuch auswählen. Die Schraube unten drehen. Ein Gang nach unten öffnet sich.
  • 4. Das Lead Casting in die 3 Steinblöcke einsetzen. Ein Weg nach unten geht auf, wo du das dritte und letzte Wisdom Gem findest.
  • 5. Hole die Coil aus 1-0.

0-0: Das letzte Secret

  • 1. Ein Secret fehlt noch. Dazu musst du die Coil in die Fassung neben 0-0 geben.
  • 2. Nach 2-0 beamen. Dort kannst du nun den Kasten mit dem Schalter öffen. Das 5.Secret liegt darin.

7-4-7: Das Ende

  • 1. Gehe zum Portal und beame dich nach 7-4-7.
  • 2. Gehe nach rechts und bau die 3 Wisdom Gems ein.
  • 3. Den Hebel betätigen. Fertig! Das war die Lösung von Submachine 5.